Dresdner SC mit neuem Logo und neuer Homepage

26.11.2014

Ein Logo – ein Verein: Unter diesem Motto hat heute Wolfgang Söllner, Präsident des Dresdner SC 1898 e.V., das neue Vereinslogo der Öffentlichkeit präsentiert. „Mit dem neuen Logo ist uns ein wichtiger Schritt für die weitere positive Entwicklung unseres Sportvereins gelungen“, freut sich Wolfgang Söllner. Seit November 2013 leitet Söllner das neue Präsidium. Er übernahm das Amt von seinem Vorgänger Günther Rettich, der dem Verein mit seinem großen Fachwissen auch weiterhin als Ehrenpräsident zu Verfügung steht.

Eines der großen Präsidiumsziele in diesem Jahr: die Außendarstellung des Vereins deutlich verbessern. Dafür waren vereinsintern schwierige Entscheidungen nötig, so z.B. eine Anhebung des Grundbeitrages pro Mitglied. Genau das war die Grundlage, um die Geschäftsstelle personell zu verstärken und an dem neuen Auftritt des Dresdner SC 1898 zu arbeiten. Diese wichtige Hürde hat der Dresdner SC gemeinsam gemeistert und auf der Delegiertenversammlung im Juni 2014 mit großer Mehrheit beschlossen.

Alle elf Abteilungen werden die neue Corporate Identity des Dresdner SC fortan gemeinsam nach außen tragen und den Dresdner SC 1898 e.V. einheitlich präsentieren. Doch nicht nur das Logo, auch die Homepage www.dsc1898.de erstrahlt nach einem Relaunch im neuen Design.

„Mit den Agenturen KADUR + KADUR Marketing GmbH und Frische Fische haben wir sehr gute Partner gefunden, die uns sowohl bei der Gestaltung des neuen Logos als auch bei der Entwicklung des Corporate Designs und der neuen Homepage professionell unterstützt haben“ so Söllner. Natürlich ist die Arbeit nun noch lange nicht getan. Die endgültige Umrüstung aller Druck-, Sport- und Werbeerzeugnisse wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Aber der Anfang ist gemacht und die Mitglieder des Dresdner SC sind stolz auf diese Entwicklung.

Erste Repräsentanten des neuen Designs werden am Freitagabend und Samstagnachmittag die Wasserspringer mit ihrer traditionellen Springergala sein.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.