„Die glorreichen Sieben“ verteidigen Silber und holen zwei Sachsenmeister

Erstellt von fm Gewichtheben 19.10.2021

Sächsischer Schülerpokal in Plauen

 

Beim sächsischen Schülerpokal behauptet der Stemmernachwuchs des DSC  dank geschlossener Mannschaftsleistung beim Gastgeber AC-Atlas Plauen souverän den zweiten Platz in der Mannschaftswertung.

Nach dem Mehrkampf aus Schlussdreisprung, Sternlauf, Kugelschocken, Klimmziehen und dem olympischen Reißen und Stoßen mit Technikbewertung lag die Spannung vor dem Finale schon in der Luft. Die Ergebnisse der Meißner, Eibauer und Dresdner Teams lagen dich bei dicht.

In der Einzelkritik: Die zwei jüngsten DSC-Stemmer Samuel Thepkaysone und Theo Neundorf lieferten sich einen spannenden Zweikampf um den zweiten Platz bei den 10-jährigen Jungs. Den konnte Theo mit hauchdünnem Vorsprung von 0,03 Punkten für sich entscheiden.

Pit Böse, das zweite Mal dabei, entwickelt sich Schritt für Schritt. Von ihm sind bei weiterem kontinuierlichem Training hoffnungsvolle Steigerungen zu erwarten.

Bei unseren Damen landete in der AK 11/12 Jasmin Proft mit sichtlich verbesserter Athletik auf einem vierten Platz. "Gold-Magda" gewann hier mit Abstand und einer makellosen Bilanz beim Gewichtheben und trägt diesmal mit der höchsten Punktzahl entscheidend zum Erfolg der Dresdner bei.

Mannschaftskapitän Florian Bär siegt mit neuen Bestleistungen im Gewichtheben und beispielhaften 7,45 m im Schlussdreisprung.

Leon Proft überzeugte bei den "schweren" 13-Jährigen mit Bestwert im Reißen und versilbert trotz kleinem Wackler im Stoßen seine Entwicklung. Hat er damit das Ticket für die Deutschen Meisterschaften in Obrigheim gelöst?

Ergebnisse:

Samuel Perez Thepkaysone AK 10 m, 3. Platz, 380,86 Pkt.

Theo Neundorf AK 10 m, 2. Platz, 380,89 Pkt.

Jasmin Proft AK 11/12 w, 4. Platz, 298,76 Pkt.

Magdalena Neundorf AK 11/12 w, 1. Platz, 491,67 Pkt.

Pit Böse AK 11 m, 4. Platz, 325,91 Pkt.

Florian Bär AK 12 m, 1. Platz, 465,10 Pkt.

Leon Proft AK 13 m, 2. Platz, 472,31 Pkt.

zurück zur Übersicht