Der DSC bei den Berglaufmeisterschaften

Erstellt von Jan Peterzelt/sh Leichtathletik 26.09.2019

Jan Peterzelt berichtet

Unser Sportler Jan Peterzelt aus der Trainingsgruppe von Erik Hass berichtet von seinem jüngsten Wettkampf, den Berglaufmeisterschaften in Thüringen:

Nach einem rasanten Start ging es für mich am Sonntag, den 22.09.19 auf die 13,2km Strecke bei den Deutschen Berglaufmeisterschaften in Breitungen/Thüringen. Die ersten Kilometer verliefen auf einem recht gut gemachtem Fahrweg, was auch bedeutete, dass das Tempo entsprechend hoch war. Als es dann auf unebenen Waldwegen weiterging, konnte ich endlich meine Stärken ausspielen und am Berg einige Plätze gut machen. Allerdings täuschte das nicht über den für meinen Geschmack viel zu flachen Kurs hinweg. Dementsprechend gelang es mir erst am Ende, noch einige Plätze nach vorn zu laufen. Die Spitze war jedoch weg und das retteten auch die kurzen aber knackigen Berge nicht mehr. Dennoch bin ich zufrieden und freue mich über einen 21.Platz in der Gesamtwertung.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.