Crowdfunding für Sportakrobatik-EM gestartet
Erstellt von sh Verein Turnen & Sportakrobatik 19.09.2023Unterstützt unsere EM-Teilnehmer für Varna
Bitte akzeptieren Sie funktionelle Cookies um den Inhalt zu sehen.
Vom 12. bis 22. Oktober finden in Varna die diesjährigen Europameisterschaften in der Sportakrobatik statt. Wie in jedem Jahr sind wir als DSC mit zahlreichen Athleten und Athletinnen bei diesem internationalen Höhepunkt vertreten. Wie jedes Mal ist es jedoch für die Familien der Sportler und Sportlerinnen eine finanzielle Belastung, ihre Kinder an internationalen Wettkämpfen teilnehmen zu lassen. Weil die Sportakrobatik noch nicht olympisch ist, fehlen die öffentlichen Mittel, um Reise- und Übernachtungskosten zu decken.
Wir haben daher auf der Plattform 99funken.de der Ostsächsischen Sparkasse Dresden ein Crowdfunding-Projekt für unsere acht DSC-Starter und Starterinnen sowie deren Partner und das Trainerteam/Betreuerteam ins Leben gerufen. So wollen wir versuchen, die hohen Kosten von 8.800 Euro zu einem hoffentlich großen Teil durch die sportinteressierte Schwarmgemeinschaft zu finanzieren. Helft mit!
Hier geht's direkt zum Crowdfunding-Projekt auf 99funken.de
In Varna vertreten werden den DSC drei Formationen:
- Pascale Dreßler, Aaron Borck, Carl Frankenstein und Andreas Benke (Trainer Aleksandr Hauk) - Senioren
- Flora Jesse (SV Kubschütz), Laura Nürnberger und Paula Stumpf (Trainerin Katharina Bräunlich) - Junioren 13-19 Jahre
- Lara Kühne, Fabienne Dreßler und Lotta Witt (SV Kubschütz) (Trainerin Katharina Bräunlich) - Age Group 12-18 Jahre
Wir benötigen mindestens 3.745 Euro, damit das Crowdfunding erfolgreich ist und die Beträge ausgezahlt werden. Mit dieser Summe wäre ein Teil der Gesamtkosten - für Übernachtung und Verpflegung der Athleten und Athletinnen - abgedeckt. Um auch die Flugkosten und die Kosten des Betreuerteams sowie die Einkleidung mit den Sachen der Nationalmannschaft zu finanzieren, wären 8.800 Euro nötig.
Ihr könnt Euch für Eure Unterstützung eine Spendenquittung ausstellen lassen oder einige unserer Prämien bekommen.
Wir freuen uns auf die Kraft der Crowd!