C-Jugend unterwegs zum DSV-Lehrgang in Halle/Saale

Erstellt von Dorit Schöne Wasserspringen Wasserspringen (intern) 16.10.2019

Vorbereitung auf die nächsten Wettämpfe

 

Auf Einladung der Bundestrainerin für Nachwuchs und Sichtung konnten sechs Sportler der Dresdner
C-Jugend zum Lehrgang fahren. 30 Stunden hartes Training in einer Woche waren zwar anstrengend, aber auch sehr erfolgreich und die Sportler haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Die Aerobic-Erwärmung, die wir in Dresden vorbereitet hatten, kam gut an. Alle Teilnehmer haben indrei3 Einheiten die ausgearbeitete Choreographie gelernt und vor allem Sonjas Anleitung war selbstbewusst, sicher und voller Ausstrahlung. (Danke an Katja Schiebold!)

Besonders der Zweieinhalb Delfin Salto vom 7 m-Turm als Neuerlernung von Finja und Sonja sind als guter Erfolg hervorzuheben und alle Sportler haben konzentriert an ihren Wettkampfserien für die kommenden Wettkämpfe gearbeitet.

Neben gezieltem Krafttraining stand besonders die Haltung und Spannung sowie eine intensive Handstandarbeit auf dem Trainingsplan. In einer Technikeinheit in der Trockensprunghalle konnten die Sportler unter Beweis stellen, wie selbständig und zuverlässig mit Partnerkontrolle gearbeitet werden kann.

Erfreulich war auch, wie unsere Sportler die anderen Lehrgangsteilnehmer in unser Prophylaxe-Programm eingeführt haben. (Danke an Claudia Kobler von der Physiotherapie Kobler!) So haben wir ein gutes Maß zwischen Belastung, Erholung (Prophylaxe, ausschwimmen, Wärmebecken) und Freude (Spiel) am Training gefunden.

Jetzt hoffen die Trainer, dass alle Sportler Anfang November voller Motivation und mit großem Selbstbewusstsein zum Internationalen Ulla-Klinger-Cup und zum Bundesstützpunktvergleich nach Aachen fahren. Viel Erfolg!!!

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.