Bezirksmeisterschaften Einzel (Allgmeines Turnen)

Turnen & Sportakrobatik Turnen & Sportakrobatik (intern) 14.04.2019

Leonie und Sawa werden Bezirksmeisterinnen

Im 1. DG starteten Sawa in der Lk3 14/15 und Sophia in der LK 4 14/15. Sophia patzte gleich am Anfang am Barren, glich dank enormen Ehrgeizes aber an den folgenden 3 Geräten aus und konnte mit der besten Bodenwertung letztendlich auf Platz 3 (von 13) landen. Sawa konnte mit der besten Sprung- und Boden- sowie der zweitbesten Barren- und Balkenwertung mit über einem Punkt Vorsprung auf Platz 1 landen. Zudem hat sie eine neue Bestleistung mit 52,10 Punkten erturnt.

Im 2.DG startete Maria in der LK4 bis 11 und konnte mit der besten Balkenübung schließlich auf Platz 3 (von 10) landen. Pia hatte in der LK4 12/13 leider Pech am Balken, ging 2 mal ab und kam somit nur auf Platz 10 (von 12). Laura kam unverletzt durch den Lk3 16/17 Wettkampf und kam auf Platz 6 (von 16). Anica turnte ebenfalls einen soliden Wettkampf und landete auf Platz 4 (von 15). Marianne hat genau wie Pia am Balken Pech und kam nur auf Platz 14. In der Lk3 12/13 erturnte sich Sophia einen guten 7. Platz (von 13). Debora ging ebenfalls 2 mal vom Balken konnte aber noch mit einer sehr guten Sprungwertung auf Platz 6 landen.  Der Star des Tages war allerdings Leonie. Mit den besten Wertungen an Sprung und Barren sowie der besten Balkenwertung des Tages mit nur 4 Zehnteln Abzug konnte sie mit 52,35 Punkten und somit über 2 Punkten Vorsprung auf dem Treppchen ganz oben stehen.

Herzlichen Glückwunsch an euch und vor allem an Leonie, Debora, Sawa, Laura und Anica, die sich für die Sachsenmeisterschaften am 11.05. qualifiziert haben.

Protokoll

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.