Bezirksmeisterschaft Pflicht (Allg. Turnen)

Erstellt von GK Turnen & Sportakrobatik Turnen & Sportakrobatik (intern) 12.11.2022

Die AK 8/9 gewinnt den Vize-Bezirksmeistertitel

Während unsere Leistungsturnerinnen noch die letzten Vorbereitungen für ihren Bundesligawettkampf treffen, stehen unsere jüngsten Allgemeinturnerinnen schon auf der Wettkampfmatte in der neuen Sporthalle in Bannewitz.

In der AK 6/7 turnen Lina, Nora, Johanna, Klara und Anna einen sauberen Wettkampf durch, landen aber leider mit 0,15 Punkten Rückstand auf Platz 4 (von 10). Trotzdem eine super Leistung, vor allem von unserer Jüngsten. Lina hat mit ihren 6 Jahren auch in der Einzelwertung Platz 4 erreicht, Anna wurde 11. (von 30).

Unsere AK 8/9 hatte nur einen Patzer von Lena am Barren, der Rest lief einwandfrei und ElisaO, Lena, Juna, Emilia und ElisaJ wurden dafür mit dem 2. Platz (von 10) belohnt. Emilia erlangte in der Einzelwertung Platz 5 und ElisaO sogar Platz 4 (von 24).

Sarah, Finja, Sheila und Alma starteten in der AK 10/11 und hatten leider 2 Stürze am Balken zu verzeichnen. Am Ende reichte es für Platz 6 (von 9).

Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und danken unseren Kampfrichter:innen Anica, Torsten und Zoë für die Unterstützung.

Protokoll (Protokoll ist falsch, ElisaO hat im Sprung 12,75 und somit 51,65 Punkte, Emilia rutscht somit auf Platz 5)

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.