Bezirksmeisterschaft Mannschaft in Kamenz

Erstellt von GK Turnen & Sportakrobatik Turnen & Sportakrobatik (intern) 14.09.2019

Platz 3 für unsere LK 4 Turnerinnen

Im Nachrückverfahren konnten sich unsere LK4 Mädchen einen Platz bei der Bezirksmeisterschaft ergattern (unsere AK 7 wäre übrigens auch noch nachgerutscht, dies 3 Tage vor dem Wettkampf mit Kampfrichtern und Betreuern und allen Mädels zu organisieren, war ein wenig schwierig). Da nur drei Turnerinnen Zeit hatten an diesem Samstag, sind Paulina, Victoria und Kimberly mit Torsten als Kampfrichter und Ines als Betreuerin nach Kamenz gefahren.

Alle drei kamen sturzfrei über den Balken und ohne große Patzer durch Sprung und Barren. Lediglich am Boden war die Aufregung für Kimberly wohl ein wenig zu groß und weder eine gymnastische Verbindung noch eine Abgangsanforderung konnte in die Wertung eingehen. Desto überraschender war die Endwertung mit Platz 3 (von 8 Mannschaften) und in der Einzelwertung konnten Paulina Platz 2, Victoria Platz 6 und Kimberly Platz 8 (von 20) für sich sichern. Für EINE Trainingseinheit Vorbereitungszeit war dies ein sehr gutes Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch und danke an Ines und Torsten für ihren spontanen Einsatz.

Protokoll

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.