Auszeichnung für Dietmar Müller und Jörg Volejnik

Erstellt von sh Verein Fußball Schwimmen 29.11.2018

Ehrenurkunde des SSB-Präsidenten

In dieser Woche sind zwei unserer Ehrenamtler mit der Ehrenurkunde des Präsidenten des Stadtsportbundes Dresden ausgezeichnet worden. Anlässlich des Hauptausschusses des Startsportbundes erhielt Dietmar Müller aus unserer Abteilung Fußball die Urkunde. Sie wird zudem an Jörg Volejnik aus der Abteilung Schwimmen verliehen, der jedoch zum Termin nicht anwesend sein konnte.

Die Ehrenurkunde des Präsidenten wird seit diesem Jahr vom Stadtsportbund verliehen und ersetzt die bisherige Ehrenurkunde des Oberbürgermeisters. Neben der Ehrenurkunde erhalten die zehn ausgezeichneten Personen eine Einladung zum Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters.

Dietmar Müller ist Mitglied der Abteilungsleitung Fußball sowie Nachwuchsleiter, Trainer und Turnierorganisator. Er zeichnet für die großen Nachwuchsturniere im Sommer sowie Winter mit überregionaler Bedeutung (Teilnehmer aus mehreren Bundesländern sowie Nachbarländern) mitverwantwortlich. Zugleich ist er als Nachwuchsleiter für die gesamte Koordination und Entwicklung des Fußball-Nachwuchses der Abteilung zuständig. Außerdem hilft er auch in Belangen der organisatorischen Geschäftsführung und ist so eine unerlässliche Stütze der Abteilung Fußball des DSC 1898.(im Foto mit Lars-Detlef Kluger, Präsident; Foto: Kaminsky)

Jörg Volejnik ist Finanzwart der Abteilung Schwimmen im DSC. Mit großer Ruhe und Sorgfalt insbesondere bei steuerlichen Aspekten verwaltet Herr Volejnik ehrenamtlich für 900 Mitglieder einen hohen Etat. Er ist ein wertvoller Mahner bei Ausgaben und  seit fünf Jahren eine feste Größe in der Abteilungsleitung Schwimmen. Insbesondere stellt auch der Leistungssportbetrieb an die finanzielle Abwicklung hohe Anforderungen,  die Jörg Volejnik auch im Zusammenspiel mit vielen Partnern erfolgreich meistert.

zurück zur Übersicht