Aufruf zur Teilnahme an der Menschenkette

Erstellt von sh Verein 09.02.2024

13. Februar in Dresden

Sport bewegt! Sport verbindet! Sport übernimmt Verantwortung!

Der 13. Februar erinnert in Dresden an die verheerenden Folgen von Gewaltherrschaft, Menschenverachtung, Antisemitismus, Intoleranz und Nationalismus. Aber unsere Geschichte erinnert uns auch daran, dass eine demokratische Gesellschaft die beste Antwort auf solche Bedrohungen ist.

Der 13. Februar mahnt uns deshalb, Verantwortung zu übernehmen. Gemeinsam mit Euch, liebe Fan-Gemeinde, möchten wir ein Zeichen setzen!

Unter dem Motto: „Gemeinsam wachsam" wird sich auch in diesem Jahr am 13. Februar um 18 Uhr wieder eine Menschenkette formieren. Dann umschließen mehrere tausend Menschen Hand in Hand die gesamte Dresdner Innenstadt. Wir rufen dazu auf, Euch gemeinsam mit uns, Sportler*innen und Funktionär*innen, in die Kette einzureihen.

Treffpunkt: 17:30 Uhr vor dem Rathaus Dresden

zurück zur Übersicht