Alle DSC-Starter holen Medaillen

Erstellt von fh/do/sh Schwimmen 19.06.2023

Deutsche Meisterschaften "Schwimmerischer Mehrkampf"

Am Wochenende nahmen vier Sportler des DSC an der Deutschen Meisterschaft "Schwimmerischer Mehrkampf (Jahrgänge 2011 und 2012) in Stuttgart teil. Es ist dem DSC dabei erstmals gelungen, dass alle Starter und Starterinnen eine Medaille gewinnen konnten.

Dabei war eine große Dominanz unserer beiden Kraul-Mehrkämpfer im Jg. 2012 - Henrijette Kobus und Mika Frederik Martin - nicht zu übersehen. Sie wurden mit einem eindeutigen Vorsprung Deutsche Meisterin bzw. Deutscher Meister. Henrijette gewann mit 2.890 Punkte vor Zweitplatzierten Talya Tok aus Köln mit 2529 Punkten und Mika konnte sich ebenso mit 2.158 Punkte vor Nikita Zemliansky aus Berlin mit 1.885 Punkte behaupten.

Neben den beiden Goldmedaillen wurden die guten sportlichen Leistungen unserer anderen beiden DSC-Sportlerinnen durch eine Bronzemedaille belohnt. Maike Winkler (Jg. 2011) erkämpfte sich den dritten Platz im Brustmehrkampf und Hannah Victoria Bürger (Jg. 2011) im Rückenmehrkampf.

Wir gratulieren unseren DSC-Sportler*innen zu ihren großartigen Erfolgen.

 Protokoll

zurück zur Übersicht