8th OPEN Croatian Cadet & Junior Championship in Rijeka

Erstellt von CH Wasserspringen Wasserspringen (intern) 03.07.2019

Am Montag hat sich unser Vereinsbus auf den weiten Weg nach Kroatien gemacht, wo wir gemeinsam mit den Leipzigern ein Sachsen-Team bei den Croatien Open Cadet Junior Diving Championship stellen.

  • Foto: SC DHfK Leipzig Wasserspringen

  • Foto: SC DHfK Leipzig Wasserspringen

Mit an Bord: Nicole Piltz, Finn Neubert, Than Phan, Cora Schiebold, Sonja Thulke und Finja Helling sowie die Trainerinnen Dorit Schöne und Lidiia Chernykh.

Ebenfalls in Rijeka dabei sind die Springer vom Wasserspringerclub Rostock. Es gibt also für unsere C-Jugend eine kleine Neuauflage der Deutschen Meisterschaften vor zwei Wochen zuzüglich der internationalen Starter.

Am Donnerstag geht es für unsere Nachwuchsspringer los: Als erste muss Nicole Piltz gegen 15:30 Uhr an den Start, anschließend folgt noch das Synchronspringen der Mädels. Live-Ergebnisse gibt es bei diverecorder (Zeitplan und Startlisten stehen noch aus).

Unsere Sportler schicken uns jeden Tag einen kleinen Bericht, den wir auf unsere Facebook-Seite einstellen. Fotos folgen.

1. Tag (Sonja)
Hallo, heute sind wir angekommen, im wundervollen
Kroatien. Alle haben sich mega gefreut, als wir zum ersten Mal das Meer gesehen haben. Die Sprunganlage ist auch toll und es ist interessant, in Freiluft zu springen. Es ist zwar etwas windig, doch wir kämpfen gut gegen den Wind an. Wir durften uns auch schon am salzigen Hotel-Pool erfreuen.

2. Zweiter Tag (Nicole)
... in Kroatien mit viel guter Laune und Sonne geschafft. Nach unserer ersten Trainingseinheit waren wir im Meer schwimmen und haben uns danach in der Sonne gebräunt. Die zweite Trainingseinheit ist super gelaufen, die Trainer waren mit uns sehr zufrieden. Danach sind wir ins Hotel gefahren und ruhten uns aus.

Fortsetzung folgt.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.