50 Jahre im DSC aktiv

Erstellt von sh Verein Turnen & Sportakrobatik 05.09.2018

Kleiner Dank an Dorle Parsch

Als wir in der Geschäftsstelle zusammenstanden, um Dorle Parsch zu gratulieren und ein wenig über die Zeiten zu schwatzen, stellten die meisten von uns fest: Als Dorothee Parsch Mitglied im DSC wurde, waren wir noch gar nicht geboren. Umso mehr gratulieren wir ihr zu 50 Jahren Mitgliedschaft im Verein!

1968 kam Dorle als Turntrainerin zum damaligen SC Einheit Dresden. Bis über die Jahrtausendwende hinaus war sie in der Abteilung Turnen in dieser Funktion tätig. Zudem führte sie mehrere Jahre lang die Abteilung als Leiterin. Seit 2008 ist sie nun noch zweimal pro Woche in der DSC-Geschäftsstelle tätig und betreut jede Woche montags eine Sportgruppe.

Bis 2016 war sie zudem noch als Kampfrichterin im Einsatz und kam auf mehr als 800 Einsätze über die Jahrzehnte. Seit der Wende bis 2006 war Dorle zudem verantwortlich für die Aus- und Fortbildung der Kampfrichter im Leistungsbereich in Sachsen.

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Wir hoffen, dass Du uns noch eine Weile erhalten bleibst!

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.