21 Nationen beim Youth Diving Meet

Erstellt von sh Wasserspringen 23.04.2018

Vier Dresdner ab Donnerstag beim Wassersprung-Meeting

Das internationale Youth Diving Meet geht in die achte Runde! Ab heute begrüßen wir wieder die besten Nachwuchswasserspringer der Welt bei einem der größten Jugendmeetings überhaupt. Unsere Wasserspringer richten nun bereits schon traditionell das Youth Diving Meet aus. Von Donnerstag bis Sonntag kämpfen 137 Sportler um die Trophäen und gute Platzierungen.

Das deutsche Team umfasst 20 Springer - neun Jungs und 11 Mädchen. Unter anderen wird Elena Wassen aus Berlin als amtierende Junioren-Weltmeisterin von 2016 eine heiße Anwärterin auf Edelmetall im Turm-Finale sein.

Für den Dresdner SC starten Karl Schöne, Jesco Helling, Ludwig Schäl und Viktoria Kuhn. Während Karl und Jesco vom Turm in der A-Jugend (Karl zusätzlich vom 3m-Brett) gemeldet sind, geht Ludwig in der B-Jugend an den Start. Viktoria Kuhn vertritt den Verein in der B-Jugend ebenfalls vom  Turm.

Auch in diesem Jahr dürfen wir hochkarätige Gäste begrüßen - Junioren-Europameister und Junioren-Weltmeister sowie JWM-Medaillengewinner aus aller Welt. "Wir erwarten einige Vorjahressieger und sind gespannt, ob sie ihre Titel verteidigen können, wie zum Beispiel Adrian Abadia aus Spanien, Ruslan Ternovoj aus Russland, Michelle Heimberg aus der Schweiz. Julia Deng und Anna Shyrkhay aus Deutschland", sagt Nina Schubert vom Organisationsteam.

Die offizielle Eröffnung mit Sportbürgermeister Dr. Peter Lames ist für Donnerstag 17 Uhr geplant. Der Eintritt ist an allen Tagen frei. Wir freuen uns über neugierige Gäste, die sich die Olympiateilnehmer von morgen einmal aus der Nähe anschauen wollen.

Zeitplan Domnerstag und Freitag

Zeitplan Samstag und Sonntag

 

Einen Livestream wird es zu den Wettkämpfen über die Event-Page geben. Livestream will be available here.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.