1. Mehrkampf-Medaille für Tim&Michail

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 03.11.2019

Europameisterschaften in Israel

Deutschlands bestes Herrenpaar der Sportakrobatik - Tim Sebastian (DSC) und Michail Kraft (Riesa) haben erstmals bei einer Europameisterschaft eine Medaille im Mehrkampf gewonnen. Es ist die erste EM-Mehrkampf-Medaille für den DSC. Nach zweimal Bronze in der Balanceübung in den Vorjahren gelang ihnen am Samstag der Sprung auf das Mehrkampf-Podium. Mit 83,790 Punkten, die aus Balance, Dynamik und Kombiübung zusammengerechnet werden, reichte es trotz eines unfreiwilligen Abgangs in der Kombination zu Bronze. Gold ging an Großbritannien.

"Finals haben ihre eigenen Gesetze und so gelang uns diesmal nicht alles. Dass es trotzdem zu Bronze gereicht hast, freut uns natürlich riesig. Unser größter Dank geht an unseren Trainer Igor", sagte Tim Sebastian.

Am heutigen Sonntag steht für beide um 17.29 UIhr deutscher Zeit die letzte Disziplin - das Finale in der Balance - auf dem Plan. Hier gingen Tim & Michail als Vorkampf-Sieger ins Finale. Wir drücken die Daumen!

Zum Livestream geht es hier.

Rang vier für unsere Vierergruppe

Einen guten vierten Platz erreichte unsere Vierergruppe im Mehrkampf. Für unser Damen-Trio sprang nach drei guten Übungen der siebente Platz im Mehrkampf raus.

Unsere Jungs sind heute um 17.54 Uhr mit Dynamik dran und unser Trio hat um 16.55 Uhr zum letzten Mal mit Balance an der Reihe.

Fotos: Felix Kuntoro

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.