1. DSC Festival in Oskarshausen

Erstellt von GK Turnen & Sportakrobatik 23.09.2022

mit einem Auftritt unserer Sportakrobat:innen

Am 23.09.2022 fand das 1. Dresdner SC Festival in Oskarshausen statt. Das Wetter hat gut mitgespielt und so fanden sich unzählige kleine und große Sportler:innen mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern oder Freunden ein, um zu springen, zu rutschen oder Kettenkarussell zu fahren.

Zur Eröffnung gab es einen kleinen Showauftritt unseres Akrobatik-Nachwuchses zu Waka Waka. Nach etlichen Zugabe-Rufen gab es dann noch ein paar einzelne Hebefiguren.

Im Anschluss konnten sich alle auf dem großen Gelände verteilen, ihre Kinder oder Eltern suchen oder ein bisschen Zucker tanken. Tina Punzel und Karl Bebendorf gaben Autogramme und Karls Kollege, unser ehemaliger Spitzenläufer Jan Riedel, führte als Moderator bestens gelaunt durch weitere Programmpunkte. Als einer der Programmhöhepunkte für die Kinder galt dabei sicherlich die Tombola, bei der es dank der Unterstützung von Infineon und der Sparkasse über 70 Preise zu gewinnen gab. Es waren auch Turnerinnen und Sportakrobat:innen unter den glücklichen Gewinner:innen.

Wir freuen uns auf eine Fortführung des Festivals in den nächsten Jahren.

zurück zur Übersicht