Youth Diving Meet startet mit 20 Nationen

Erstellt von sh Wasserspringen 26.04.2023

160 Nachwuchsspringer aus aller Welt zu Gast in Dresden

 

Am Donnerstag geht es endlich wieder los! Nach mehrjähriger Pandemiepause holt unsere Abteilung Wasserspringen wieder die besten internationalen Nachwuchswasserspringer nach Dresden. Von Donnerstag bis Sonntag messen sich 160 Springer und Springerinnen am Freiberger Platz. Die Gäste kommen aus den Top-Nationen wie Australien, Frankreich, Italien, Kanada oder Großbritannien.

"Nachdem wir anfangs wirklich schwer planen konnten und die Nationen aufgrund der Pandemie noch zurückhaltend gemeldet hatten, haben wir nun ein richtig tolles und starkes Starterfeld und freuen uns auf vier Tage Wasserspringen non stop in unserer Halle", sagt Martin Wolfram, der erstmals als Cheforganistor des Meetings fungiert. Im JUbiläumsjahr des DSC ist es zugleich ein Jubiläum für unser Meeting, das zum 10. Mal stattfindet.

Für den DSC gehen Tom Marven Schulze in der B-Jugend vom Turm und Muriel Pippert in der A-Jugend vom 1m-Brett an den Start.

Livestream

Eventseite

zurück zur Übersicht