Tina Punzel, Sitzvolleyballer & Volleyball Damen nominiert

Erstellt von sh Verein Volleyball Wasserspringen 09.03.2023

Wählt Sachsens Sportler & Sportlerinnen des Jahres 2022

Später als üblich, aber nun doch startet die Wahl zu Sachsens Sportlern des Jahres 2022. Wir haben diesmal drei Nominierte im Rennen. Tina Punzel ist als Doppel-Europameisterin im Wasserspringen bei den Damen nominiert. Bei den Mannschaften könnt ihr wählen zwischen unseren DSC Volleyball Damen als Vize-Pokalsieger und unseren Sitzvolleyballern als Deutscher Meister 2022.

Statt wie sonst im Januar wird die Gala des Landessportbundes dieses Jahr am 29. April in Chemnitz stattfinden.

Die Nominierungslisten wurden durch eine Vorabstimmung erstellt, an der die sächsischen Sportjournalistinnen und -journalisten sowie der Landesausschuss Leistungssport, das Fachgremium für Nachwuchsleistungs- und Spitzensport innerhalb des LSB, beteiligt waren. Das Resultat dieser Vorauswahl fließt ebenfalls in das Umfrageergebnis ein. 

Die endgültige Entscheidung liegt nun aber in den Händen des Sportpublikums. Bis zum 9. April 2023

Unter allen Teilnehmenden werden attraktive Preise verlost. Pro Person ist nur eine Abstimmung möglich, die erste Stimmabgabe wird gezählt.

zurück zur Übersicht