Saskia Oettinghaus wird Deutsche Vizemeisterin

Erstellt von sh Wasserspringen 21.05.2023

Qualinorm für WM geknackt

  • Foto: Daniel Domazer

So ein starker Auftritt von Saskia Oettinghaus! Bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin holte sich Saskia am Samstag den Vizemeistertitel vom 3m-Brett. Mit 323,20 Punkten knackte sie auch die Norm für die Weltmeisterschaften in Fukuoka im Juli. Und das, obwohl Saskia nach ihrer Verletzung und Meniskus-OP erst seit April wieder trainiert.

"Ich habe mich im Vorfeld gut gefühlt, aber die Konkurrenz war stark. Ich wusste, dass ich es drauf habe und freue mich unheimlich, dass es geklappt hat", sagte uns Saskia. "Ich habe die Kriterien für die WM, also die 300 Punkte und Rang 1 bzw. 2 geschafft. Somit gehe ich davon aus, dass ich bei der WM dabei bin."

Den Vortritt musste sie nur Lena Hentschel aus Berlin lassen, die sich nach dem Rücktritt von Tina Punzel erstmals den Titel vom 3m-Brett sicherte.

Weitere DSC-Ergebnisse in Berlin:

Sonja Thulke, Rang 11 vom 1m-Brett
Cora Schiebold, Rang 7 vom Turm
Jesco Helling, Rang 7 vom 1m-Brett, Rang 6 vom Turm

 

 

 

zurück zur Übersicht