Karl gewinnt JEM-Bronze

Erstellt von sh Wasserspringen 30.06.2019

Rang drei im Synchronspringen vom Brett

Nachwuchs-Wasserspringer Karl Schöne hat seinen Start bei den Jugendeuropameisterschaften mit einer Bronzemedaille gekrönt. Der 17-Jährige gewann am Samstag mit seinem Leipziger Partner Vincent Wiegand Bronze im Synchronspringen vom 3m-Brett. Sie erreichten 273,57 Punkte. Der Sieg ging erneut an die russische Formation mit Grigory Ivanov und Ruslan Ternovoi. Silber ging an Weißrussland (274,74 Punkte).

"Es war für beide altersbedingt der letzte Jugendwettkampf. In einem Wettkampf mit knappen Punktabständen haben sie durch einen kleinen Wackler beim letzten Sprung noch Silber verloren, aber insgesamt mit einer sehr guten Leistung Bronze gewonnen", schätzte Jugendbundestrainer Frank Taubert ein.

Nach Rang vier im Turm-Synchronspringen am Donnerstag konnte Karl Schöne damit erneut mit Edelmetall von einem internationalen Höhepunkt zurückkehren. Vergangenes Jahr hatte er gemeinsam mit Lou Massenberg Silber im Brett-Synchronspringen bei den Junioren-Weltmeisterschaften gewonnen.

zurück zur Übersicht