Iris qualifiziert sich für die Weltmeisterschaften

Erstellt von sh Wasserspringen 30.05.2023

Beste Europäerin beim Weltcup-Auftakt in Florida

 

Nach der Nominierung von Wasserspringerin Saskia Oettinghaus für die WM in Fukuoka darf der DSC eine zweite Athletin nach Japan entsenden. Iris Schmidbauer wird Deutschland dort als High Diverin vertreten. Sie löste das Ticket am vergangenen Wochenende beim Weltcup-Auftakt in Fort Lauderdale. Iris wurde Neunte und damit beste Europäerin.

"Für die WM qualifizieren sich die Top 24 der Welt mit einer Mindestpunktzahl von 185. Beides habe ich geschafft. Der erste Weltcup war solide. Meine Bestleistung vin 309 Punkten von der EM 2022 habe ich nicht ganz geschafft, aber ich bin gut durchgesprungen. Ich weiß, da geht noch mehr", sagte die amtierende Europameisterin.

Für Deutschland haben sich zudem Anna Bader und Manuel Halbisch qualifiziert.

Ergebnisse

zurück zur Übersicht