Cora springt im Einzel auf Rang 14

Erstellt von sh Wasserspringen 29.11.2022

Zwei Patzer verhindern Finaleinzug bei JWM

 

Nach dem starken Auftritt mit Silber im Team-Event hat Cora Schiebold bei den Jugend-Weltmeisterschaften in Montreal den Einzug in den Endkampf im Einzel verpasst. Vom Turm konnte sie ihre Leistung nicht ganz abrufen und kam im Vorkampf auf Rang 14, der nicht für das Finale ausreichte.

Ihr Heimtrainer Martin Wolfram, der den Wettkampf am Stream verfolgte, schätzte ein: "Cora hat sich zwei große Fehler geleistet. Zum einen in der Pflicht - ihr eineinhalb Delphinsalto gehechtet war deutlich überschlagen. In der Kür ging der dreieinhalb Delphinsalto gehockt daneben. Er war etwas langsam gedreht und unten nicht ganz beendet. Insgesamt ist Cora in diesem Wettkampf deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben, aber ich bin dennoch zufrieden mit ihren gezeigten Leistungen der letzten beiden Tage. Cora hatte eine schwere Vorbereitung mit vielen gesundheitlichen Rückschlägen. Stellenweise stand es auch in Frage, ob sie überhaupt fahren kann. Daher bin ich stolz auf ihre kämpferische Leistung, auch wenn es im Turm Einzel nicht so geklappt hat wie erhofft. Sie hat im Teamevent ihre Klasse unter Beweis gestellt. Eine Medaille bei den Jugendweltmeisterschaften ist keine Selbstverständlichkeit. Ich wollte immer eine haben, aber habe es nie geschafft."

zurück zur Übersicht