Comeback der Springergala & emotionale Abschiede

Erstellt von sh Wasserspringen Verein 01.02.2023

Rückblick auf die Springergala und die Verabschiedung von Tina, Martin und Kerstin

  • Foto: Matthias Rietschel

  • Foto: Enrico Langer

  • Foto: Matthias Rietschel

  • Foto: Matthias Rietschel

  • Foto: Matthias Rietschel

  • Foto: Matthias Rietschel

Bitte akzeptieren Sie funktionelle Cookies um den Inhalt zu sehen.

 

Zu kämpfen hatten an diesem Freitagabend gleich mehrere Sportler, Trainer und Ehrenamtliche - mit den Abschiedstränen. Denn das lang ersehnte Comeback der Springergala unserer Abteilung Wasserspringen war zugleich ein besonderer Moment der Verabschiedung. Mit Martin Wolfram und Tina Punzel mussten und durften wir gleich zwei unserer absoluten Spitzensportler offiziell verabschieden. Und auch bei der Ehrung unserer so langjährigen Trainerin Kerstin Taubert stand den Beteiligten das Wasser in den Augen.

Dreimal vor ausverkauftem Haus zeigte die gesamte Abteilung an zwei Tagen ihr Können - von den Kleinsten bis hin zu unseren sehr erfolgreichen Masters-Athleten und den Wilden Springern.

Am Freitag nutzte Abteilungsleiterin Maria Hartmann die Gelegenheit, Tina und Martin ganz offiziell zu verabschieden. Auch DSC-Präsidentin Birke Tröger sowie die Präsidiumsmitglieder Marcus Zillich und Dr. Philipp Wollmann waren gekommen, um den beiden und Kerstin Taubert die Ehre zu erweisen. Zudem gratulierten auch zahlreiche Ehrengäste von Seiten der Landeshauptstadt, vom Bäder Betrieb und langjährige Partner.

Martin bekam von der Abteilung einen Gutschein für die Kletterhalle - bitte auf die Schulter aufpassen und eine abgesägte Brettspitze eines Sprungbrettes - ein besonderer Wunsch von Martin! Das DSC-Präsidium überreichte ein selbst gemaltes Bild unseres Schwimmers und Nachwuchskünstlers Georg Schubert, der sein Werk selbst mit übergab. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an den Künstler!

Für Tina gab es zum einen einen kulinarischen Gutschein für Schloss Wackerbarth und vom Gesamtverein einen Besuch in der Semperoper. Auch Kerstin Taubert darf sich in der Komödie kulturell verwöhnen lassen.

Tina und Martin ließen es sich dann trotz vorheriger Zurückhaltung nicht nehmen, noch einmal gemeinsam zu springen. Mit einem Synchronsprung von 3m verabschiedeten sie sich vom Dresdner Publikum. Martin legte noch einen Sprung vom 10m-Turm drauf.

Ausgezeichnet wurden zudem zahlreiche erfolgreiche Sportler des Jahres 2022 wie Saskia Oettinghaus und Cora Schiebold sowie unsere erfolgreichen Masters. Verabschiedet wurden zudem auch Karl Schöne und Ludwig Schäl, die ihre Karriere beendet haben. Ein herzliches Willkommen gab es hingegen für Deutschlands beste Klippenspringerin und die amtierende Europameisterin Iris Schmidbauer, die seit Jahresbeginn nun auch DSC-Mitglied ist und sich bei Boris Rozenberg auf die kommenden Highlights vorbereitet.

Es waren zwei rundum gelungene Gala-Tage, eine wundervoll choreographierte Show mit viel Liebe zum Detail. Wir freuen uns schon auf kommendes Jahr!

Alle Bilder von Enrico Langer, Matthias Rietschel und Theresa Weigand gibt es hier.

zurück zur Übersicht