Abflug zu den Paralympics

Erstellt von sh Verein Volleyball 16.08.2021

Alex und Florian träumen von einer Medaille

 

An diesem Donnerstag hebt für unsere beiden Sitzvolleyballer Alexander Schiffler und Florian Singer der ersehnte Flieger nach Tokio zu den Paralympischen Spielen ab. Nach einer guten Vorbereitung mit mehreren Lehrgängen unter anderem in Dresden fühlen sich die beiden fit für ihre ersten (Florian) bzw. fünften Paralympics (Alex). Alexander Schiffler konnte 2012 bereits Bronze gewinnen.

Und so sieht für die deutschen Sitzvolleyballer der Spielplan aus: In der Vorrunde treffen die Jungs am 28. August auf den Iran (10 Uhr Ortszeit, 3 Uhr dt. Zeit), am 30. August auf China (14 Uhr Ortszeit, 7 Uhr dt. Zeit) und am 31. August auf Brasilien (14 Uhr Ortszeit).

"Wir sind gut vorbereitet, auch wenn ich persönlich durch die Geburt unserer zweiten Tochter Annelies im Juli nicht alles mitmachen konnte. Ich gehe aber davon aus, dass ich das, was ich drauf habe, auch abrufen kann. Natürlich habe ich mich jeden Tag zuhause fit gemacht", berichtet Alexander Schiffler. "Wir wollen das Halbfinale erreichen und um die Medaillen mitspielen. Das ist das große Ziel. Das heißt, wir müssen Brasilien und China schlagen, gegen den Iran wird es schwer. Als Gruppenerster oder -zweiter würden wir ins Halbfinale einziehen und hätten dann zwei Medaillenchancen."

Nach der Vorrunde geht es wie folgt weiter:

Am 2. September stehen das Halbfinale und die Platzierungsspiele um Rang 5 und 7 an, am 4. September wäre dann das Finale sowie das Spiel um Platz 3.

 

 

zurück zur Übersicht


Newsletter Anmeldung

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.