Wir holen die Turn-Bundesliga nach Dresden!

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 27.01.2017

Bundesliga-Wettkampf am 11./12. November

 

Die deutsche Turnelite um die Olympia-Bronzegewinnerin Sophie Scheder wird im November in Dresden zu erleben sein. Wir  haben uns um die Ausrichtung der Turnbundesliga am 11. und 12. November 2017 beworben und den Zuschlag erhalten. In der Dresdner Margon Arena werden an jenem Wochenende die Top-Stars des Kunstturnens um die Meisterschaft kämpfen, denn es ist der letzte Ligawettkampf der Saison.

"Wir freuen uns riesig, dass es uns nach 18 Jahren wieder gelungen ist, die besten Turnerinnen des Landes nach Dresden zu holen und dem Publikum aus der Region diese wunderschöne Sportart endlich einmal wieder live präsentieren zu können", sagt Abteilungsleiterin Birke Tröger. Dresden hatte zuletzt 1999 einen Ligawettkampf präsentiert (1995 Meißen). 2003 war die Margon Arena zuletzt Schauplatz eines Turn-Länderkampfes.


"Wir erhoffen uns davon natürlich mehr Aufmerksamkeit für das Turnen, das durch die tollen Erfolge der deutschen Nationalmannschaft in Rio 2016 wieder etwas stärker ins Rampenlicht gerückt wurde. Und wir können auch unsere besten Turnerinnen einmal dem heimischen Publikum präsentieren - sonst ist unsere Bundesliga-Mannschaft ja immer auswärts unterwegs", sagt DSC-Cheftrainer Tom Kroker. "Zudem zählen wir auf den Heimvorteil, wenn es für unsere Mädels darum geht, einen guten Wettkampf in der zweiten Liga hinzulegen und vielleicht sogar um den Aufstieg mitzukämpfen."


Termin:
11.November 2017, 12 Uhr: 2. Bundesliga mit dem DSC
11. November 2017, 17 Uhr: 1. Bundesliga
12. November 2017, 10 Uhr: 3. Bundesliga
Veranstaltungsort: Margon Arena Dresden, Bodenbacher Straße 154

Wir halten Euch auf dem Laufenden, wenn wir weitere Details wissen.

zurück zur Übersicht