Silberner Saisonstart

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 11.03.2019

Tim Sebastian startet stark ins Jahr 2019

Unser Sportakrobat Tim Sebastian hat gemeinsam mit seinem Riesaer Partner Michail Kraft einen guten Saisonstart hingelegt. Bei dem ersten von drei Weltcups der Saison in Maia/Portugal gelang ihnen der Sprung auf das Silberpodest.

Zunächst starteten beide mit einer soliden Tempoübung, die ihnen im internationalen Starterfeld mit 27,470 Punkten Rang vier einbrachte. In ihrer Paradedisziplin, der Balanceübung, holten sie danach 28,900 Punkte und Rang zwei. Damit qualifizierten sie sich sicher für das Finale am Sonntag. Dort zeigten sie eine sehr gute Kombiübung, die mit 28,880 Punkten belohnt wurde. Besser waren in Maia diesmal nur die beiden Russen Ivanov und Karavev.

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es bereits am 19. März weiter nach Las Vegas. Die zweite Weltcup-Station der Saison nehmen auch weitere Formationen vom DSC wahr. Die Vorschau darauf folgt demnächst.

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an Tim & Michail zum gelungenen Saisonstart!

zurück zur Übersicht