Mia Neumann und Jule Mehnert gehören zu Top 24

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 15.06.2022

Prime Time für Turnabteilung mit DJM und DM

  • Mia Neumann und Jule Mehnert starten bei den Finals in Berlin.

Für unsere Turnabteilung laufen aktuell die "heißen" Wochen mit den wichtigsten Höhepunkten des Jahres. Nach dem Turntalentschulpokal am vergangenen Wochenende geht es dieses Wochenende weiter mit den Deutschen Jugendmeisterschaften in Reilingen. Dort sind wir mit fünf Turnerinnen vertreten: In der Ak 12 startet Marie Ellinger und Smilla Richter als Ersatz. In der Ak 14 ist Seda Serbieva dabei und in der Ak 15 Jennifer Geisler und Linda Mierisch.

Am Wochenende 24.-26. Juni folgen die Deutschen Meisterschaften im Rahmen der Finals in Berlin. Dafür konnten sich erfreulicherweise Mia Neumann und Jule Mehnert qualifizieren. Beide gehören zu den Top 24 Turnerinnen, die am Freitag, den 24. Juni im Mehrkampf an den Start gehen. Der Mehrkampf wird im TV bzw. im ZDF-Stream zu sehen sein.

Am 2. Juli folgt dann der zweite Wettkampftag der Turnbundesliga in Buchholz.

Allen Athletinnen wünschen wir schon einmal gutes Gelingen und viel Erfolg!

zurück zur Übersicht