Leistungstest in der DSC-Halle

Erstellt von Katharina Bräunlich /sh Turnen & Sportakrobatik 10.05.2021

Einladungslehrgang des Deutschen Sportakrobatik Bundes

Am Wochenende fand bei uns in der heimischen DSC-Halle ein Einladungslehrgang des Deutschen Sportakrobatik Bundes für alle deutschen WM-Teilnehmer*innen statt. Unter strengsten Hygieneauflagen wurde dieser Lehrgang nach sehr langer Wettkampfpause genutzt, um in Form eines Wettkampfes den derzeitigen Leistungsstand der Nationalmannschaft zu prüfen. Zusätzlich zur normalen Bewertung der Wettkampfübungen erfolgte diesmal noch eine verbale Auswertung durch die überwiegend internationalen Kampfrichter*innen sowie den Bundestrainer und die Chef-Choreografin.

Die teilweise sehr kritischen Anmerkungen zu den gezeigten Darbietungen haben alle Sportler*innen sowie ihre Trainer*innen aufgenommen und werden in den verbleibenden Wochen bis zur Weltmeisterschaft weiterhin willensstark und höchstkonzentriert an ihren Wettkampf-Programmen arbeiten.

Bereits Ende Mai/Anfang Juni wollen sich alle Formationen bei anstehenden Wettkämpfen in Kassel und Bochum erneut auf ihrem Weg zur WM präsentieren und die so wichtige, durch die Pandemie bedingt fehlende Wettkampferfahrung aufholen.

Wir wünschen weiterhin eine verletzungsfreie WM-Vorbereitung.

zurück zur Übersicht