Grit Karchow ist neue Abteilungsleiterin

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 24.06.2020

Mitgliederversammlung Turnen&Sportakrobatik

  • Die neue Abteilungsleitung Turnen&Sportakrobatik mit v.li. Anja Mierisch, Tina Neumann, Sebastian Grohmann, Grit Karchow, Carmen Helbig, Christiane Galkin und Ellen Engelmann. Foto: Verein

Unsere Abteilung Turnen & Sportakrobatik wird künftig von Grit Karchow geführt. Nach zwölf Jahren an der Spitze der Abteilung hat Birke Tröger das Amt abgegeben, nachdem sie bereits im November in das Präsidium des Gesamtvereins gewählt worden war.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für die langjährige intensive Arbeit in der Abteilung! Für ihr Engagement war Birke auch auf der DSC-Delegiertenversammlung 2018 mit der Ehrennadel in Silber des Landessportbundes ausgezeichnet worden. Von ihrer Abteilung wurde sie bei der Turngala 2020 im Januar offiziell verabschiedet und geehrt.

Grit ist bereits seit 2010 beim DSC und seit 2013 in der Abteilungsleitung aktiv. Ihr neues Team besteht aus bekannten und auch neuen Gesichtern: Ellen Engelmann weiterhin als Vertreterin für den Bereich Sportakrobatik. Sebastian Grohmann bleibt Jugendwart. Neu im Amt ist Tina Neumann als Schatzmeisterin und Stellvertreterin sowie Anja Mierisch als Vertreterin Leistungsgerätturnen, Christiane Galkin für den Bereich Allgemeines Turnen. Weiteres Mitglied der Abteilungsleitung ist zudem Carmen Helbig.

"Wir haben uns viel vorgenommen - vor allem wollen wir die Strukturen innerhalb der Abteilung verbessern und die Kommunikation fördern. Wir wollen stärker als Mittler zwischen den Aktiven und den Trainern und Trainerinnen fungieren. Ein Mehr an Vernetzung soll möglichst dazu führen, dass alles reibungslos organisiert ist und wir uns somit hauptsächlich auf den Sport konzentrieren können", sagt Grit Karchow.

zurück zur Übersicht