Erfolge beim Sächsischen Turntalentpokal

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 02.10.2017

Dreimal DSC für die Landesauswahl

Tolle Ergebnisse erzielten unsere Turnerinnen beim Turntalentpokal am Wochenende in Leipzig. Marlene (AK 9) lieferte sich einen spannenden Zweikampf mit Lisa aus Chemnitz - am Ende standen beide punktgleich auf dem Siegertreppchen ganz oben und konnten den goldenen Pokal in Empfang nehmen. Fenja (AK 7) erturnte sich einen tollen 2. Platz. Den dritten Platz eroberten sich in ihrer Altersklasse Lena (AK 10) und Sophia (AK 12). Auch die anderen Dresdner Mädchen zeigten tolle Leistungen - z.B. Charlotte (AK 8) und Jennifer (AK 10) waren mit dem 4. Platz dem Podest schon ganz nah. Herzlichen Glückwunsch an alle Mädchen!

Als Alleinstarterin war Julia Vietor in Leipzig dabei. "Sie hat ihre Sache gut gemacht. Sie hatte einen Sturz am Balken, aber auch einen neuen Sprung gezeigt und ist am Barren gut durchgekommen", sagte Trainer Tom Kroker.
Für die Sachsenauswahlmannnschaften für den Deutschlandpokal konnten sich Lena (AK 10), Sophia (AK 12) und Lucienne (AK 13-15) qualifizieren.

zurück zur Übersicht



hoch