Mit Olympiasiegern im Heimtraining aktiv

Erstellt von sh Schwimmen 21.12.2020

Klasse Angebot der Schwimmer kurz vor Weihnachten

  • Archivbild

Seit Anfang November müssen die DSC-Schwimmer zum zweiten Mal in diesem Jahr auf ihr Traning im Wasser verzichten. Die Schwimmhallen sind geschlossen. Damit fehlt ein enormer Teil des Trainingsprogramms. Auch wenn das nur teilweise zu ersetzen ist: Die Abteilung und die Trainer lassen sich jede Woche einiges einfallen, um die Sportler zuhause fit zu halten. Gleich mehrere Highlights haben sich die Trainer für die Athletikeinheiten der AK 8 bis 10 die letzten Tage vor Weihnachten einfallen lassen. Am Montag wird der Olympiasieger von 2012, Tim Grohmann, das Athletiktraining der Kinder  via Zoom-Meeting übernehmen. Der zweifache Vize-Weltmeister im Ruder-Doppelvierer war bis zur 7. Klasse selbst Schwimmer am Nachwuchszentrum des DSC und am Landesstützpunkt Dresden und kennt sich somit perfekt mit den Trainingsanforderungen aus.

Weihnachtsliedersingen mit Christiane Reppe

Am Dienstag steht dann eine virtuelle Weihnachtsfeier für die Athleten auf dem Programm. Und auch für die haben die Schwimmer einen "Stargast" engagiert. Das gemeinsame Weihnachtsliedersingen wird nämlich unterstützt von einer weiteren Olympiasiegerin, der Para-Athletin Christiane Reppe. Auch sie trainierte früher im Schwimmzentrum des DSC und holte später bei den Olympischen Spielen 2004 zwei Bronzemedaillen im Schwimmen. Später wechselte sie auf das Handbike und wurde 2016 Olympiasiegerin. Nun will sie als Para-Triathletin 2021 erneut zu Olympia. Und wie Nachwuchsleiter Dirk Oehme findet: "Sie singt auch nicht schlecht, daher haben wir sie gebeten, uns beim Weihnachtsliedersingen zu unterstützen."

Klasse Ideen und ein tolles Engagement unserer Schwimmtrainer!

zurück zur Übersicht