Gelungenes Schwimmfest zur 28. Stolle in Dresden

Erstellt von sh Schwimmen 17.12.2018

DSC führt Medaillenspiegel an

  • Foto: Alexander Wüstenhagen

Mit einem gelungenen Schwimmfest haben unsere Schwimmer ihr Jahr 2018 beendet. Zur 28. Auflage des Christstollen-Schwimmfestes kamen mehr als 600 Athleten in die Halle an der Freiberger Straße. Der DSC konnte am Ende die Medaillenwertung gewinnen. Mit 54x Mal Gold, 31x Silber und 31x Bronze präsentierte sich der Gastgeber stark. Auch die Kategorie "Beste Leistung nach Punkten" wies mit Georg Schubert einen DSCler an der Spitze aus. Bei den Frauen ging der Sieg in dieser Kategorie zwar nach Leipzig, dahinter folgten aber gleich sechs DSC-Schwimmerinnen unter den Top 10.

In den Einzelwertungen wurde Eva Gräfin von Brühl mit achtmal Gold Zweite. Georg Schubert heimste sechs Siegerstollen ein und kam damit auch auf Rang sechs und Celine Wolter erreichte mit fünfmal Gold und einmal Bronze Rang neun der Einzelwertung.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern sowie bei unseren Sponsoren und Unterstützern für einen reibungslosen Ablauf und ein erneut gelungenes Schwimmfest.

Alle Ergebnisse finden sich auf der Eventseite.

Erste Bilder gibt es in der Galerie.

zurück zur Übersicht