DSC bei Partnerverein in Erlangen

Erstellt von PW/FH Schwimmen Schwimmen (intern) 16.05.2019

30 Sportler beim Sparkassencup in Erlangen dabei!

Mit insgesamt 30 Sportlern ist die DSC-Mannschaft in diesem Jahr zu unserem Partnerverein, dem "Turnerbund" nach Erlangen gefahren. Da die Anreise bereits am Freitag erfolgte, konnte der Samstagmorgen ruhig beginnen. Der Wettkampf mit Rekordbeteiligung und tollem sportlichen Niveau war auch für die mitgefahrenen Sportler des Landesstützpunktes und der ersten Wettkampfmannschaft wieder ein Highlight. Erfolgreichste Sportler waren Kai-Hagen Kreicsi (2x Gold, 3x Silber, 1x Bronze) und Wilhelm Brockob (1x Gold, 1x Silber, 5x Bronze). 

Zum Abschied am Sonntagnachmittag gab es ein Verpflegungs-Carepaket des Turnerbunds für die Sportler auf der Rückfahrt und Turnerbund-Krüge für die Trainer. Lieben Dank nochmal! Kleine Anekdote am Rande: Da es bereits bei den letzten Wettkämpfen einen Badekappentausch gab, waren beim Einschwimmen Sportler des DSC als 'Mittelfranken' getarnt und TB-Sportler als 'DSC' - nicht immer einfach auseinanderzuhalten :-). 

Wir drücken unserem Partnerverein auch für die jetzt anstehenden Meisterschaften herzlich die Daumen! 

zurück zur Übersicht