Drei Titel und Bronze in Oberhof

Erstellt von Jessica Tiebel/sh Rennrodel, Skeleton & Bobsport 20.02.2023

Deutsche Meisterschaften Breitensport

Mit den Deutschen Meisterschaften im Breitensport wurde die Wintersaison für unsere Sportler erfolgreich beendet.

Startberechtigt bei den Deutschen Meisterschaften im Breitensport sind alle Sportler ab der Altersklasse Senioren D. Bei drei Startberechtigten konnten wir drei Meistertitel und einen dritten Platz im Doppel mit nach Hause nehmen.

In einem packenden Rennen sicherte sich Radek durch zwei sehr gute Läufe den Meistertitel bei den Senioren D.

Rico machte es bei den Senioren C spannend. Mit einem Vorsprung von nur 0,055 sek. in zwei Läufen vor Michael aus Schmalkalden konnte er den Meistertitel mit nach Hause nehmen.

Bei den Seniorinnen B konnte Marita die Siegesserie fortsetzen. Nach drei Jahren im Rennrodeln war für Marita das Erreichen der regulären Starthöhe Jugendstart das Ziel. Über die gesamte Saison tastet Sie sich an die Starthöhe heran und konnte so den Wettkampf von der regulären Starthöhe fahren.

Im Doppel sicherte sich Rico mit Michael aus Schmalkalden den dritten Platz, in einem Starterfeld von sechs Teams.

Die Siegerehrung wurde von Berns Rossmann, Breitensportbeauftragter des BSD durchgeführt. Dabei wurden auch die Sieger und Platzierten der Gesamtwertung für den BSD-Sommerpokal  2022 und den BSD-Pokal der Saison 2022/23 geehrt.

Der Dresdner Sportclub 1898 e.V. konnte dabei mit Simone, Nico und Rico drei Sommerpokale mit nach Hause nehmen. In der Gesamtwertung des BSD-Pokals 2022/23 ging der Sieg in der jeweiligen Altersklasse an Marita, Rico und Nico. Paul teilte sich punktgleich mit Niklas (RC Blankenburg) den Gesamtsieg in seiner Altersklasse. Mit nur einem Start sicherte sich Radek den 5. Platz in der Gesamtwertung. Ebenso konnte sich das Doppel Rico und Michael (Schmalkalden) den Gesamtsieg sichern.

Für die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften geht unser Dank nach Oberhof. Für uns war es ein gelungener Abschluss einer erfolgreichen Saison 2022/23.

zurück zur Übersicht