Trainingslager mal anders

Erstellt von Nicole Fischer/sh Leichtathletik 16.04.2020

TG Petzke/Möller reist virtuell ins Osterlager

Das Trainingslager in Eibenstock in den jährlichen Osterferien ist schon längst Tradition bei der DSC-Leichtathletik. Doch dieses Jahr ist ja so manches anders. Auch das Trainingslager.

Ausfall des Trainingslagers? Nein, nicht bei der Trainingsgruppe Petzke/Möller. Hier wird weiter trainiert - unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen natürlich. Coach 1 und 2 haben sich am Montag „nach der eigentliche Anreise" per Videobotschaft bei den Kindern gemeldet. Mit lieben Worten haben Sie die aktuellen Herausforderungen der Corona-Pandemie für alle beschrieben und bedauern den Ausfall des persönlichen Trainingslagers. Doch gemeinsam schaffen wir dies auch und werden auch weiter fit bleiben. Ab sofort bekommen die Sportler von beiden Coaches täglich zwei Einheiten per Videobotschaft übermittelt. Eine Einheit am Vormittag und eine am Nachmittag unter Einhaltung der strengen Trainingslagerregeln, die da sind:

  • Nicht in Sportsachen zum Essen
  • Mittagsruhe mit Beine hoch
  • Duschen nach dem Training
  • 21.30 Uhr mit Zähne geputzt im Bett
  • 22.00 Uhr Nachtruhe

 So absolvieren die Sportler jetzt unter genauer Aufgabenstellung der Coaches ihre Einheiten oder trainieren gemeinsam mit Ihren Trainern, die die Übungen mit Video aufgenommen haben. Hilfsmittel sind jetzt eben die Wasserflasche, die Yogamatte und die Gartenbank. 

Die gesamte Kommunikation läuft online - tägliche Videobotschaften von Herrn Petzke und Frau Möller und die Rückmeldungen der Sportler mit kurzem Feedback, Fotos und Videos.

Mit viel Leidenschaft für den Sport und die Gemeinschaft meistern hier alle diese außergewöhnliche Situation und kämpfen gemeinsam.

Derzeit bleibt die Sehnsucht aller auf ein Wiedersehen und die Rückkehr zum normalen Alltag. 

Am Ende werdet ihr zusammen gestärkt daraus hervor gehen. Danke an alle für diesen Einsatz, die Liebe zum Sport und den Menschen.

zurück zur Übersicht