Karl Bebendorf siegt zum Saisoneinstieg

Erstellt von sh Leichtathletik 04.06.2023

U20-EM-Norm für Ivo Ziebold

 

Unser Hindernispezialist Karl Bebendorf ist mit einem Sieg auf der Unterdistanz in die Saison gestartet. Bei der Sparkassen Gala in Regensburg siegte Karl über die 1500m in 3:41, 66 min. Zwei Stunden später trat er über die 800m noch einmal an und wurde dort Zweiter hinter Marvin Heinrich in 1:48,21 min.

"Ich bin recht zufrieden mit dem Saisoneinstieg. Es war die richtige Entscheidung, mich nach der Krankheit über ein kleines Meeting wieder zurück ins Wettkampfgeschehen zu begeben. Bei 1500m war ich die letzten 400m auf mich allein gestellt, konnte aber gut laufen und es hat sich gut angefühlt. Über die 800m bin ich sehr verhalten am Ende des Feldes angelaufen und hatte am Ende doch noch die nötigen Kräfte, um auf Platz 2. vor zu laufen. Nach meiner Einschätzung war das ein besser Einstieg als letztes Jahr und das trotz der kurzen Vorbereitung von nur vier4 Monaten", schätzte Karl selbst ein.

Herzlichen Glückwunsch!

Für Karl geht es nun kommende Woche bei der Rewe Team Challenge ebenfalls mit einem Doppelstart über die 5km weiter, bevor am 13. Juni in Finnland das erste Mal ein Rennen über seine eigentliche Strecke, die 3000m Hindernis, ansteht.

Über die 100m knackte Ivo Ziebold ebenfalls in Regegensburg in 10,43 sec die Norm für die U20-EM. Er lief als Zeiter durchs Ziel. Auch dazu herzlichen Glückwunsch.

Lilly Kunze knackte über die 100m Hürden in 13,96 sec die Bundeskadernorm.

Allgemein durften sich unsere Athleten über sehr viele Bestleistungen freuen - hoffentlich Initialzündung!

zurück zur Übersicht