Höhenmeterchallenge der TG Schüttenhelm-Arndt-Zönnchen-Weber

Erstellt von Jan Riedel/sh Leichtathletik 08.01.2021

Training über App im Lockdown

 

Langeweile beim Training während der Lockdownzeit? Nicht in der TG von Trainer Max Schüttenhelm, Tiemo Arndt, Daniel Zönnchen und Wolfgang Weber. Die motivierten Trainer haben sich für die Kids eine ganz besondere Challenge ausgedacht. Trainer vs. Sportler, wer schafft mehr Höhenmeter.

Die Höhenmeter konnten dabei ganz individuell in Dresden und Umgebung gesammelt werden. Über die App Strava wurden die geschafften Höhenmeter von jedem Sportler aufgezeichnet und dann von den Trainern ausgewertet. Ein Lieblingstrainingsdomizil wurde dabei die Spitzhaustreppe in Radebeul. Fazit von Trainer Tiemo Arndt: Die Challenge war eine willkommene Abwechslung zwischen den doch häufigeren Läufen und Stabi-Übungen im Lockdown. Auch die weniger laufbegeisterten Athleten konnten mit dem Rad Höhenmeter sammeln.

zurück zur Übersicht