Hannah Lautsch für besondere Leistung nominiert

Erstellt von sh Verein Leichtathletik Wasserspringen 18.05.2020

Jugendsportehrung: 2 Vorschläge für Urkunde des Sportbürgermeisters

Nachdem wir Euch in den vergangenen drei Wochen unsere Nominierten bei der Jugendsportehrung 2019 in den Kategorien weiblich, männlich und Mannschaft vorgestellt haben, folgen nun die besonderen Auszeichnungen.

In der Kategorie "besondere Leistung" ist unsere Wasserspringerin Hannah Lautsch (jahrgang 2007) von der Sportjugend Dresden nominiert worden. Sie zeichnet sich durch ihren hohen Trainingsfließ, ihre Hilsbereitschaft und ihr hohes Engagement aus. Dadurch hat sie in ihrer Trainingsgruppe einen besonderen sozialen Status, befinden ihre Trainer.

Zudem sind zwei unserer DSCler für die Auszeichnung mit der Urkunde des Sportbürgermeisters der Landeshauptstadt Dresden nominiert.Chris Wetzig (Jahrgang 1994) aus der Abteilung Leichtathletik und Elisabet Jagkof (Jahrgang 2004) aus unserer Abteilung Wasserspringen.

"Chris ist seit mehr als fünf Jahren als ehrenamtlicher Trainer in der Leichtathletik tätig. Er trainierte zusammen mit Herrn Baumgart die U16 Jahrgang 2004, die neben Selma Arndt auch weitere Talente hervorgebracht hat. Durch seine zuverlässige Arbeit und sein Engagement neben seinem Beruf wurde ihm vergangenes Jahr eine eigene U16 Trainingsgruppe der Sportschule anvertraut", so die Erklärung für die Nominierung.

 

 

Elisabet Jagkof ist seit drei Jahren Übungsleiterin im Wasserspringen und wird von ihren Kollegen als besonders zuverlässig, ideenreich, hilfsbereit und sozial bezeichnet.

Einen Publikumspreis gibt es in diesen Kategorien nicht, daher auch kein Online-Voting. Die Gewinner in den einzelnen Kategorien werden nach Pfingsten bekannt gegeben. Die übliche Festveranstaltung, die für den 7. Juni geplant war, kann aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

 

 

zurück zur Übersicht