Hallenmeisterschaften am Wochenende in Dortmund

Erstellt von sh Leichtathletik 17.02.2021

Livestream über leichtathletik.de

  • Kevin Joite gewann 2020 die 400m in der Halle. Foto: Rietschel

Am Wochenende stehen für sechs unserer Athleten die Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund an. Aufgrund der Pandemie finden die Wettkämpfe ohne Zuschauer statt. Es wird aber einen Livestream geben.

Mit Kevin Joite haben wir dieses Jahr einen Titelverteidiger über die 400m am Start, der im vergangenen Jahr ein starkes Rennen erwischte und von der Abwesenheit einiger Top-Läufer profitierte. Doch auch dieses Jahr rangiert er mit seiner Zeit aktuell auf Platz 3 der deutschen Bestenliste und kann durchaus um eine Medaille mitlaufen.

Karl Bebendorf geht erneut die 1500m und damit für ihn eine Unterdistanz an. Die Norm für die Hallen-EM hat er auf dieser Strecke bereits geknackt, für eine Nominierung durch den DLV ist das Ergebnis der DM aber sicher entscheidend, denn auch drei weiteren Läufern ist das bereits gelungen.

Jonas Wagner kämpft im Hochsprung um eine Medaille, mit seinen 2,22m rangiert er aktuell auf Rang vier der deutschen Bestenliste.

Pascal Boden geht als jüngster Teilnehmer (Jahrgang 2003) erstmals im Dreisprung an den Start.

Unsere Athleten:

Pascal Boden, Dreisprung, Startzeit: Samstag 13:35 Uhr

Emilia Grahle, 400m, Startzeit HF Samstag 13:50 Uhr, Finale Sonntag 15:15 Uhr

Kevin Joite, 400m, Startzeit HF Samstag 14:15 Uhr, Finale Sonntag 15:05 Uhr

Simon Wulff, 60m, Startzeit HF Samstag 17.40 Uhr, Finale 19 Uhr

Jonas Wagner, Hochsprung, Startzeit Sonntag 13:50 Uhr

Karl Bebendorf, 1500m, Startzeit: Sonntag 15:40 Uhr

Alle Infos zu den Streamzeiten, Videos etc. gibt es über leichtathletik.de.

Das ZDF bringt am 21. Februar ca. 16.30 Uhr eine Zusammenfassung bei "SPORT extra".

zurück zur Übersicht