Gelungener Jahresabschluss der Leichtathleten

Erstellt von sh Leichtathletik 19.12.2022

Jonas Wagner und Pascal Boden siegen souverän

 

Am Samstag traten mehr als 200 Athleten beim traditionellen Jahresabschluss-Sportfest der DSC-Leichtathleten in der DSC-Halle an. Auch der DSC war mit etlichen Athleten am Start. EM-Starter Jonas Wagner dominierte den Hochsprung-Wettbwerb und setzte sich mit 2,20m souverän durch. "Ich war quasi frisch aus dem Trainingslager aus Südafrika zurück und bin daher mit dem Ergebnis sehr zufrieden", sagte Jonas, der über eine "Standleitung" via Handy mit seinem erkrankten Trainer Jörg Elbe in Kontakt stand.

Auch unser U20-WM-Teilnehmer Pascal Boden, der eigentlich im Dreisprung zuhause ist, lieferte im Weitsprung eine souveräne Vorstellung ab und siegte mit 7,11m mit großem Abstand vor der Konkurrenz.

Chiara Schimpf gewann die 60m in 7,53 sec.

Das Meeting nutzte die Abteilung zudem traditionell, um mit Partnern, DSC-Präsidium und Sponsoren ins Gespräch zu kommen. Der DSC war erstmals mit einem Merchandising-Stand vor Ort.

Verabschiedet wurde im Rahmen des Sportfestes unser Hochspringer Bastian Rudolph, der seine sportliche Karriere dieses Jahr beendet hat.

Ein großes Dankeschön an alle, die ehrenamtlich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Alle Ergebnisse

zurück zur Übersicht