EWG-Westhanglauf mit sonnigem Neustart

Erstellt von Erik Haß/sh Leichtathletik 28.09.2022

DSC erstmals als Mitorganisator

  • Fotos: Fast Lane Productions

 

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand am vergangenen Sonntag der 9. Westhanglauf in Dresden-Gorbitz statt. Zum ersten Mal war dabei auch der DSC mit Abteilungsleiter Michael Gröscho und Lauftrainer Erik Haß in der Organisation involviert und viele DSC-Sportler an der Absicherung beteiligt. Als Highlight gab unser EM-Fünfter Karl Bebendorf begehrte Autogramme an die Zuschauer und 155 Finisher.

Wie zu erwarten, konnten sich die DSC-Läufer bei diesem Volkslauf über die 3km-Jugendläufe (Ida Sommer bzw. Valentin Röhrig) und im 6km-Hauptlauf (Laura Robel bzw. Felix Friedrich) die Siege sichern.

Wir danken den Sponsoren und Partnern EWG - Feuerwehr Dresden-Gorbitz, VONOVIA, Quartiersmanagement Gorbitz, SachsenForum, AOK plus, Dresdner Laufsportladen, grandcity property, dresden.karree, Stadt Dresden und dem Post-SV Dresden – für einen erfolgreichen Neustart.

Alle Bilder findet Ihr in der Galerie.

zurück zur Übersicht