DSC-Teams bei Adventslauf ganz vorn

Erstellt von Erik Haß Leichtathletik 05.12.2018

Trainingslauf in Freiberg

Zum traditionellen Freiberger Adventslauf absolvierten die DSC-Läufer ein qualitativ hochwertiges Training, bei dem der Teamgedanke im Vordergrund stand. So waren unter den insgesamt 75 Mannschaften der 4x3km Staffel entlang der Freiberger Altstadt auch vier Teams mit DSC-Aktiven. Bei Fackelschein und angenehmen Lauftemperaturen war dieser Volkslauf eine hervorragende Abwechslung des Trainingsalltages.

Im schnellsten Team konnten Jonathan Schmidt und Jan Riedel zusammen mit Felix Rüger und Nic Ihlow vom SC DHfK einen ungefährdeten Sieg einfahren. Auf Platz drei der Gesamtwertung kamen die Nachwuchsläufer Felix Friedrich, Oliver Rehn, Konrad Hlawenka zusammen mit Gaststarter Paul Hentschel (Zittau) ein. Platz vier ging an ein reines DSC Team (Franz Walther, Niklas Haase, Jeremias Tacke, Erik Haß).

Die schnellen DSC-Mädels Johanna Kleiner, Jule Bohnefeld, Corinna Rose und Felicitas Ender gewannen mit über drei Minuten die weiblichen Konkurrenz.

Mit Max Julius Löwe gab es neben den Mannschaftserfolgen auch einen Altersklassen-Sieg in der MU16 über 6km.

zurück zur Übersicht