Deutsche Hallenmeisterschaften in Karlsruhe am 21. und 22. Februar 2015

Leichtathletik 22.02.2015

Ergebnisse unserer 3 Atlethen bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe

Unsere kleine Mannschaft (3 Sportler),  Jenny Elbe nahm auf Grund bisher nicht erreichter eigener Leistungsziele und Vorbereitung auf die Diplomprüfungen nicht teil, hat sehr gut abgeschnitten.

Am Sonnabend erreichte Marco Kaiser über 400m im Zeitvorlauf den 8.Platz in 48,51s. In der Halle kommen aber nur die 6 Besten in den Endlauf. Bei Erreichen seiner Bestzeit hätte er den Endlauf erreichen können. Solch eine Platzierung bei den DHM muss man aber auch erst einmal bringen.

Jan Riedel belegte am Sonnabend im Vorlauf mit 1:49,57min über 800m den 2. Platz. Im Endlauf am Sonntag wurde er mit 1:50,55min Dritter. Das ist für ihn und uns ein hervorragendes Ergebnis. Es ist für  die Freiluftsaison eine sehr gute Standortbestimmung und lässt hoffen. Mit seiner Vorlaufzeit wäre er deutscher Meister geworden. Die 800m werden aber auch wesentlich von der Taktik bestimmt. 50m vor dem Ziel setzte er von 5. Stelle zum Endsport an und arbeitete sich noch nach vorn – beeindruckend.

Maximilian Kriese belegte im Zeitvorlauf am Sonntag über 200m mit 21,89s einen 12. Platz von 19 Startern. Er hatte etwas Pech, da ihm die undankbare Bahn 3 zugelost wurde.

Den Cheftrainer Stefan Poser und Claudia Marx sind mit den Ergebnissen und wie sie zustande kamen sehr zufrieden.

Allen herzliche Glückwünsche.  

zurück zur Übersicht