Bestleistungen in der Hitze von Zwickau

Erstellt von sv/sh Leichtathletik 22.06.2021

Landesmeisterschaften U16 in Zwickau

Am vergangenen Wochenende durfte sich unsere U16 bei den Landesmeisterschaften in Zwickau messen. Mit 21 Podestplätzen wurden wir mit Abstand erfolgreichster Verein. Unsere Talente durften sich über 8 x Gold, 7 x Silber und 6 x  Bronze freuen.

Trotz der extremen Temperaturen herrschten sehr gute Bedingungen für alle Kurzdistanzen. Die Trainer durften sich fast ausschließlich über Bestleistungen ihrer U16-Sportler freuen und das beim ersten wichtigen Wettkampf auf dem Weg zu den Mitteldeutschen Meisterschaften - und für die AK 15 auf dem Weg zur DM im September. Die Trainer waren demnach sehr zufrieden. Teilweise, das muss man anmerken, waren die Teilnehmerfelder in manchen Disziplinen leider sehr überschaubar.

Unsere Kadernormerfüller:

AK 14

Sebastian Schuch 80H

Amalia Pannach 80H, 100m

 Ak 15

Maris Buß, 80H und DM Norm

Stanley Bilz 80H, DM Norm

Martha Döring, DM Norm

Herzlichen Glückwunsch dem Team!

Alle Ergebnisse

zurück zur Übersicht