Wintertrainingslager in Kooperation

Erstellt von Frank Mavius/sh Gewichtheben Wasserspringen 01.03.2022

Gewichterheber und Wasserspringer im gemeinsamen Camp

Begeistert, konzentriert und engagiert erlebten die jüngsten Wasserhüpfer und Stemmer zwei ganz tolle Ferientage. Die Nachwuchssportler trainierten gemeinsam in der Springerhalle mit Akrobatik auf der federnden Turnbahn, im Sprungbecken bei Salti- und Schraubenversuchen und in der benachbarten Gewichtheber-Halle bei Circletraining und Kraftübungen.

Die Gewichtheber bewiesen Mut bei Sprüngen aus ziemlich großer Höhe und die Wasserspringer staunten über die Vielseitigkeit beim Hebertraining. Paarweise wurde geübt und gegenseitig wurden auch spezifische Haltungsnoten vergeben.

Das war gelebter sportartübergreifender Wissensaustausch und ein Beispiel für eine gelungene Zusammenarbeit beim DSC 1898!

Weitere Bilder in unserer Galerie

zurück zur Übersicht