Winterferien-Training

Erstellt von F. Mavius Gewichtheben 23.02.2023

Win-Win für junge Wasserspringer und Gewichtheber

Schon traditionell fand das gemeinsame Ferien-Training der jungen Wasserspringer und Gewichtheber statt. Am Vormittag zeigten sich die Stemmer-Kids von perfekter Körperhaltung und spritzerlosem Eintauchen der Wasserspringer beindruckt. Folgend arbeiteten alle mit Eifer an der Verbesserung der eigenen Bewegungen und waren mutig bei Sprüngen von Turm und Brett.

Bei herrlichem Sonnenschein ging es per pedes vom Freiberger Platz in die Gewichtheberhalle ins Ostragehege. Hier staunten die kleinen Wasserspringer über die raffinierte Gewichtheberhocke und erste Schritte beim Erlernen der Technik des Reißens.

Bei Spielen wie Rot-Weiß oder Feuer, Wasser, Sand kam der Spaß nicht zu kurz, voller Kampfgeist waren alle beim Circle-Training dabei und abschließend wurde die Igelball-Massage genossen.

Die sportartübergreifende Zusammenarbeit - ein Gewinn für alle.

zurück zur Übersicht