Gewichtheber wieder bei DM dabei

Erstellt von Harald Herberg/sh Gewichtheben 02.12.2019

Erste Teilnehmer seit 2012 landen unter den Besten

Am Wochenende fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften im Gewichtheben in Berlin statt. Erstmals seit 2012 wieder stellte der Dresdner SC mehrere Teilnehmer. 2012 war Martin Herberg letztmalig für den DSC bei den Jugendmeisterschaften vertreten und hatte damals in Roding Rang zwei erreicht.

Am Wochenende ging als erster Ricardo Menzel an die Gewichte. Er holte sich direkt bei seiner ersten Teilnahme die Bronzemedaille. In der A-Jugend schaffte er folgende Wertungen: Reißen 95kg/ Stoßen 120kg/ Zweikampf 215kg

Als Zweiter war Tom Spiegel an der Reihe. Er schaffte in der A-Jugend im Reißen 90kg/ Stoßen 105kg/ Zweikampf 195kg und wurde damit Vierter. Auch für ihn war es die erste DM-Teilnahme.

 

Gratulation den Wettkämpfern und Trainer Michael Hennig.

zurück zur Übersicht