Erster Heimwettkampf am Sonntag

Erstellt von mh/sh Gewichtheben 14.12.2016

Elbederby gegen Riesa

 

Für unsere Gewichtheber geht es vor Weihnachten noch einmal richtig rund. Am vierten Advent steht der erste Heimwettkampf für unser Team in der Sachsenliga auf dem Plan. Es ist das "Elbederby" gegen den Riesaer AC. Beide Teams haben in der aktuellen Saison erst einen Kampf absolviert und finden sich vor dem Aufeinandertreffen am 18. Dezember als Tabellennachbarn - Riesa 3., Dresden 4. - wieder. "Unser Ziel ist natürlich, den Riesaern diesen dritten Platz streitig zu machen, denn dieser würde die Teilnahme am Sachsenliga-Finale zum Saisonende bedeuten", sagt Harald Herberg.

Erstmals treten die DSC-Sportler nicht mehr als Kampfgemeinschaft an, sondern als eigene DSC-Mannschaft. Nach dem knapp verpassten Überraschungscoup beim Vogtlandteam wollen die Heber und Heberinnen dieses Mal Punkte einheimsen. So könnte die Mannschaft das Sportjahr 2016 erfolgreich abschließen und sich selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk bescheren.

Los geht es in der Gewichtheberhalle des DSC auf der Magdeburger Straße 12 am Sonntag um 14 Uhr.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

zurück zur Übersicht



hoch