Erfolg bei den Ostdeutschen Mehrkampf-Meisterschaften

Erstellt von F. Mavius Gewichtheben 13.06.2022

ODMKM Nachwuchs in Berlin

Bei den Ostdeutschen Mehrkampfmeisterschaften der Schüler im Gewichtheben am 11.06.2022 hat sich der Dresdner Nachwuchs mannschaftlich geschlossen präsentiert.

Magdalena Neuendorf (AK 13) verteidigte souverän ihren Erfolg vom Vorjahr. Dabei bewältigte sie auch den ersehnten „Zentner“ im beidarmigen Stoßen.  Geehrt von der Medaillengewinnerin der letzten Junioren-WM Antonia Ackermann wurde Florian Bär (AK 13) wie im Vorjahr Zweiter. Mit etwas mehr Angriffslust kann er ganz oben anklopfen.

Und die Youngster Samuel Perez (AK 10) und Pit Böse (AK 12) rundeten ein tolles Mannschaftsergebnis ab. In der etwas raueren Wettkampfluft außerhalb Sachsens verfehlte Samuel knapp einen Bronze Platz und Pit Böse schlug sich als Sechster ohne Fehl und Tadel. Das war eine hervorragende Bewährungsprobe, denn in diesem Jahr wird es für einige erstmals zu einer Deutschen Meisterschaft gehen. Den Berliner Organisatoren gelang es, für 111 Teilnehmer einen großartigen Wettkampf zu gestalten.

zurück zur Übersicht