Auswärtssieg in Riesa

Erstellt von J. Wolf Gewichtheben 12.02.2023

DSC-Mannschaft nach Sachsenliga-Vorrunde auf Platz 2.

1275,50 zu 1274,68 – wieder entschied am Sonnabend in der Sachsenliga weniger als ein Sinclair-Punkt über Sieg und Niederlage. Mit dem bisher besten Saisonergebnis konnten die Heber aus Dresden den packenden Wettkampf diesmal für sich entscheiden.

Dabei musste das DSC-Team in der Riesaer WM-Sporthalle zunächst einen Dämpfer hinnehmen. Riesas Mannschaftkapitän Robert Thees hatte seinen letzten Reißversuch mit 119 Kilogramm sauber in die Wertung gebracht – und der Heimmannschaft damit doch noch den ersten Punkt gesichert.

Auch das Stoßen wurde erst in der letzten Hebung entschieden; mit der stand aber das bessere Ende für Dresden. Dominik (95 kg im Reißen/125 kg Bestleistung im Stoßen), Philipp (80/95), Nils (93/113 - BL), Patrick (97/121), Micha (100/120) und Mannschaftkapitän Robert (105/130) brachten den knappen Zwei-zu-eins-Sieg mit stabilen Hebungen nach Hause. Dort werden beide Teams bald wieder aufeinandertreffen; am 1. April findet das Finale der Sachsenliga in Dresden statt.

zurück zur Übersicht